Neuigkeiten - Freiwillige Feuerwehr Nesslbach

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuigkeiten

Aktuelles
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
+++ Maiandacht zum Florianitag am 04.05.2017 +++

Traditionell wird am 4. Mai, dem Todestag des Heiligen Florian, eine Maiandacht von unserer Feuerwehr ausgerichtet. Viele Kameradinnen und Kameraden fanden sich am diesjährigen Florianitag am Gerätehaus ein und zogen gemeinsam zur Kreuzkapelle am Weingarten. Dort wartete bereits Pfarrer Richard Simon mit dem Kirchenchor, welcher die Maiandacht musikalisch untermalte.  



+++ Jahreshauptversammlung am 04.03.2017 +++

Am vergangenen Samstag fand unsere Jahreshauptversammlung statt, bei der wir ein ereignisreiches Feuerwehrjahr Revue passieren ließen. Es war geprägt von Einsätzen, Übungen und nicht zuletzt von der Neubesetzung unserer Vereinsführung.
Im Jahr 2016 wurde unsere Wehr zu 20 Einsätzen gerufen, die uns auf verschiedenste Art forderten. Um diese Herausforderungen ohne Probleme meistern zu können, wurden die Feuerwehrmänner und -frauen in zahlreichen Übungen geschult und dabei auf unterschiedlichste Szenarien vorbereitet.
Auch für unsere Jugendfeuerwehr war im vergangenen Jahr einiges geboten. In den Jugendstunden lernen sie z.B., wie sie mit den Gerätschaften und Utensilien im Feuerwehrauto umgehen müssen. Dieses Wissen stellten sie auch in Wettbewerben erfolgreich unter Beweis.

Wir sind gespannt, was dieses Jahr für uns bereithält.
In diesem Sinne: Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!



___________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü